Möbel

Mit Möbeln wohnen wir, sie sollten uns nicht nur beim Kauf gefallen sondern über eine lange Zeit erfreuen.
Beim täglichen Gebrauch müssen sie sich bewähren.

Design

Gutes Design ist Entspannung für die Seele. Am Anfang eines Entwurfsprozesses steht der Zweck des Möbelstücks. Die Funktion alleine reicht aber nicht aus, erst wenn es gelingt dem Tisch, Regal oder Bett ein Leben einzuhauchen entsteht Design.

Die meisten meiner Möbel habe ich aus Holz gefertigt. Das Arbeiten mit Holz erfordert viel Verständnis für das Material und seine Eigenschaften. Ein Möbelstück begleitet uns eine lange Zeit, es muss auch noch nach 10 Jahren seine Form behalten.

Möbelgeschäft

Einzelstücke

Für ein Möbelgeschäft in Schleswig habe ich zahlreiche Möbel entworfen. Auf dieser Seite zeige ich eine kleine Auswahl. Leider konnten nicht alle Entwürfe realisiert werden.

Our Exceptional Solutions Image

CouchtischApril 2013

Für einen Kunden in Schleswig habe ich diesen Couchtisch entworfen. Die weiße Oberfläche nimmt den modernen Stil der Innenräume auf, die furnierten Innenflächen nehmen Bezug auf die Holzverschalung des Hauses.

Our Exceptional Solutions Image

KaminholzregalJanuar 2012

Dieses stabile Kaminholzregal besteht aus schwerem Cortenstahl. Das passt zu Feuer und fasziniert durch den typischen leicht changierenden schwarzrußigen Farbton. Jedes Regal wurde individuell nach Kundenwunsch gefertigt

Our Exceptional Solutions Image

Coffee TableStudie

An dieser Couchtischstudie liebe ich die einfachen, jeweils um 90° gedrehten Beine aus verchromten Stahl. Schade, dass er nie gebaut wurde.

Möbelserie Sylt

Serie SyltFeb. 2012

Ein Mix aus beschichteten MDF-Platten und massivem Eichenholz macht den Reiz dieser Möbelserie aus. Durch den weißen Unterbau bekommen die Möbel eine gewisse Leichtigkeit. Der Aufbau aus Holz gibt den Möbeln ihre Wertigkeit.

Europalettenmöbel

EuropalettenMärz 2013

Möbel aus Europaletten waren eine Zeitlang total in. Für einen Kunden aus Schleswig habe ich ein Bett aus Europaletten entwickelt.

Surfboardregal

SurfboardregalStudie

An der Ost- und Nordsee gibt es sooo viele Surfer .... Fehlt nur das passende Regal zum Hobby. Die Surfbretter sind allerdings nachgebaut, damit die Oberfläche gerade ist.

Accessoirs

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die uns begeistern. Zum entspannten Wohnen gehören die richtigen Accessoirs. Da hier nicht nur die reine Funktion im Vordergrund steht, sondern vor allem die Sinne angesprochen werden sollen, ist der Entwurfsprozess deutlich länger als bei einem Möbelentwurf.

Team Image

Sailers PoufNovember 2013

Diesen Pouf mit dem praktischen, abnehmbaren Tablet habe ich für die Kwilt-factory in Kiel entworfen. Die Poufs werden aus hochwertigen Stoffen handgenäht. Ein schönes Accessoir für Segler.

Kwilt-factory
Obstschale aus Holz

ObstschaleJuni 2012

Diese Obstschale besteht aus vielen Scheiben, die individuell zugesägt wurden. So entstanden die sanften Mulden für das Obst. Ein schönes optisches und haptisches Erlebnis.

Coffee Cube

Coffee CubeMai 2011

Dieser Beistelltisch war einer der beliebtesten Möbelstücke, die ich verkauft habe. Klares kubisches Design aus Vollholz - ohne Schnörkel

Showcase

Möbel kommen erst richtig in der passenden Umgebung zur Geltung. Die gerenderten Bilder zeigen, wie die Möbel im Kontext eines Raumes wirken.

Möbelreihe Sylt

Möbelreihe Sylt

Entwurf Bürotisch Staatsanwaltschaft

Couchtisch under the surface

Couchtisch

... under the surface

Coffee Table

Coffee Table

Couchtisch mit einfachen Metallfüssen

Portfolio Image

Kaminholzregal

Regal aus Cortenstahl

Bettsofa

Bettsofa

Sofa, das zum komfortablen Doppelbett umgebaut werden kann

Regalsystem

Ein Regalsystem zu entwickeln, reizt jeden Möbelbauer. Bei diesem System stehen sechs verschiedene Größen zur Auswahl. Alle sind frei miteinander kombinierbar, dadurch können immer wieder neue Formen entstehen. Die Größen der Boxen sind aufeinander abgestimmt, so dass ein gerader Abschluss entsteht.

Außen sind die Regalboxen mit strapazierfähigem HPL-Kunststoff beschichtet, auf der Innenseite sind sie mit Echtholzfurnier bekleidet. Dadurch sind die Boxen pflegeleicht und trotzdem schön.

Auch in anderen Farben sind die Boxen attraktiv ... mintgrün und türkis sehen schön frisch aus, ein knalliges Rot setzt Akzente im Raum.

Regalsystem Till Beyer
Top